Ihre Hilfe & Mitglied werden

Ihre Hilfe

Aktive Mitarbeit

Es gibt in unserem Tierheim von Montag bis Freitag je einen Morgen- und einen Abenddienst. In einen dieser Dienste wird man fest integriert. Die Wochenenden werden reihum von den einzelnen Diensten übernommen, sodass man zum regulären Dienst unter der Woche alle fünf Wochen ein Wochenende übernimmt.

Der Morgendienst dauert von ca. 8:00 – 10:00 Uhr, der Abenddienst von ca. 17:00-19:00 Uhr. Die Dienste freuen sich immer wieder über Helfer. Hierfür können sich auch Jugendliche ab 12 Jahren melden, die schon über ein gewisses Verantwortungsgefühl verfügen und sich gerne im Tierschutz einbringen möchten. DRINGEND ehrenamtliche Helfer für die Morgendienste gesucht!!

Jugendliche müssen aus Haftungsgründen bei Interesse eine von den Eltern unterschriebene Erlaubnis vorlegen. Das Formular gibt es bei uns im Tierheim, ebenfalls Informationen zum notwendigen Impfschutz (Tetanus!).

Sie möchten sich gerne einmal in der Woche ehrenamtlich bei uns einbringen oder sich etwas genauer über die vielfältigen Aufgaben im Tierheim informieren? Dann besuchen Sie uns gerne während der Öffnungszeiten.

Sonstige tatkräftige Mitarbeit

Aber auch für handwerkliche Arbeiten benötigen wir dringend Unterstützung.

Bitte einfach im Tierheim melden!

Sie möchten Gutes tun und dabei gezielt Spenden?

Dann schauen Sie doch einfach auf  Unserer Amazon-Wunschliste nach dem passenden Geschenk.

Geldspenden

Futter, Zubehör, Tierarzkosten, aber auch Büromaterial, Strom und Wasser. Mit Ihrer Geldspende unterstützen Sie dort, wo gerade finanzieller Bedarf ist.

Kreditinstitut: Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN:                DE 12604500500008611006
BIC:                   SOLADES1LBG

Papypal

Wichtiger Hinweis:

Zur Vermeidung von Kosten bei

gemeinnützigen Organisationen, hat der Gesetzgeber eine Regelung zur Vereinfachung (§50 Abs. II EStDV) geschaffen, wonach zur steuerlichen Geltendmachung einer Spende bis zur Höhe von 200,00 EUR der Zahlbeleg ausreich (Bareinzahlungsbeleg oder Buchungsbestätigung).

Damit Ihre Spende zu 100% den uns anvertrauten Schützlingen zugute kommt, bitten wir Sie von dieser Regelung Gebrauch zu machen und bei Spenden bis zu 200,00 EUR diese mit Ihrem Zahlbeleg dem Finanzamt nachzuweisen.

Den vereinfachten Zuwendungsnachweis können Sie hier herunterladen und Ihrer Steuererklärung beifügen.

Patenschaften & Kastrationspatenschaften

1. Patenschaften

Manche unserer Tierheimbewohner sind schon so alt, dass eine Vermittlung wohl nicht mehr zustande kommt. Oft sind diese Tiere altersbedingt auch auf verschiedene Medikamente angewiesen, die zusätzliche Kosten verursachen. Da wir auch diesen Tieren einen schönen Lebensabend bei uns im Tierheim ermöglichen wollen, können Sie uns durch eine Patenschaft unterstützen. Des Weiteren gibt es Tiere, bei denen eine Vermittlung sehr schwer ist und die über einen längeren Zeitraum bei uns im Tierheim bleiben müssen. Auch für diese Tiere ist eine Patenschaft möglich.

2. Kastrationspatenschaften

Um das Katzenelend von frei lebenden Katzen zu mindern, versuchen wir frei lebende Katzen mit sog. Katzenfallen einzufangen, um sie zu kastrieren, zu entwurmen und zu kennzeichnen.Auch können diese Tiere so bei Bedarf medizinisch versorgt werden. Außerdem sind wir bemüht, an der Fangstelle Futterstellen einzurichten, da diese scheuen Tiere unbedingt wieder frei gelassen werden müssen.

Sachspenden

Gerne nehmen wir neuwertiges Tierzubehör jeglicher Art oder auch Wäsche wie Decken oder Handtücher. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, dann können wir Ihnen sagen, was wir derzeit gebrauchen können.

Mitglied werden!

Sie möchten uns und unsere Arbeit unterstützen? Egal, ob als aktives oder passives Mitglied? Dann werden Sie doch Mitglied!

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie den Tierschutzverein und sein Tierheim.

Mitgliedsbeiträge
Erwachsene: 30,- EUR
Familien: 45,- EUR
Jugendliche: 10,- EUR

Hier gelangen Sie direkt zu unserer Beitrittserklärung. Das Formular einfach ausgefüllt und unterschrieben direkt an uns zurück senden – per Post, per E-Mail oder auch per Fax. Oder kommen Sie einfach bei uns vorbei und verbinden Sie es mit einem Besuch in unserem Tierheim Vaihingen/Enz. Wir freuen uns auf Sie!