ist geimpft, kastriert, 5 Jahre alt

Luko

grauer, Deutscher Schäferhund
 
Luko wurde mit knapp 6 Monaten von den derzeitigen Besitzern vom Züchter geholt. Die jetzigen Besitzer haben bereits 3 weitere Hunde in dem Haushalt.
 
Leider kommt es immer wieder zwischen den Hunden zu großen Unstimmigkeiten, so dass die jetzigen Besitzer sich dazu entschieden haben Luko in ein neues zu Hause zu vermitteln. Luko ist bei konsequenter und liebevoller Führung ein souveräner Zeitgenosse. Jedoch verlangt er nach einer klaren Struktur und einer Führung, da er sonst in Situationen draußen eher unsicher wird. In einer solchen Situation hat er leider schon einmal geschnappt, warum er nun draußen bei den jetzigen Besitzern einen Maulkorb trägt. 
Im Haus sind die Unsicherheiten nicht vorhanden, jedoch sollte an dieser Baustelle weiterhin gearbeitet werden. Er ist ein toller, freundlicher zu Hündinnen super lieber Rüde, der gerne über die Wiesen fegt und seinem Bewegungsdran freien lauf lässt. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.  Die jetzigen Besitzer haben mit der klassischen Fährtenarbeit mit Ihm begonnen, diese macht er sehr gerne und freut sich gemeinsam mit seiner Bezugsperson etwas zu unternehmen. Die Nasenarbeit tut ihm sichtlich gut und stärkt sein Selbstbewusstsein.
Luko kennt die Grundkommandos und zieht nicht sonderlich an der Leine. Wie oben bereits erwähnt, benötigt er eine klare Führung und eine liebevolle konsequente Hand, dann ist er ein treuer Begleiter und leicht händelbar.
 
Bei Interesse bitte melden unter: Hunde@tierheim-vaihingen.de melden