Unsere Tierheim-Teams

Unsere Teams

Unser Tierheim wird aktuell von einer Tierheimleiterin geleitet und von ca. 80 fleißigen Ehrenamtlern & 1 fest angestellten Tierpflegerin, fleißig unterstützt. Die ehrenamtlichen Helfer sind an jedem Wochentag in Morgen-, Mittag- und Abenddienste eingeteilt.

Jeder Dienst ist im 5-Wochen-Rhythmus auch am Wochenende im Einsatz, dadurch können wir eine optimale Versorgung unsere Schützlinge gewährleisten.

VIELEN Dank für Eurer außergewöhnliches Engagement! Ohne Euch wäre der Tierheimbetrieb in dieser Form nicht möglich

Wollen Sie auch ein Teil von uns werden? Nähere Informationen finden Sie unter:

Mitgliedsantrag Tierheim Vaihingen Enz

unsere Tierpflegerin

Svenja Clauß

Unsere Dienste

Unsere Morgendienste starten mit Ihrem Dienst um 8 Uhr.

Um diese Uhrzeit erwacht unser Tierheim „aus seinem Schlaf“.

Die Hunde gehen zu Ihrer ersten Gassirunde, die Katzen, Kleintiere und Vögel werden „aufgeweckt“, sauber gemacht und versorgt.

Gegen 12 Uhr starten unsere Hunde zu Ihrer Mittags- Gassigeh- Runde. Kommen in den Auslauf, wo mit Ihnen gespielt oder trainiert werden kann und es kann gemeinsame Zeit verbracht werden.

Ab 17 Uhr starten unsere Abenddienste, zur Versorgung unserer Tiere.

Unsere Hunde gehen zu Ihrer Abendrunde noch einmal raus und bekommen danach Ihr Futter. Unsere Katzen und Kleintiere erhalten Ihr Futter, werden beobachtet und können geschmust und Zeit mit unseren Tieren verbracht werden.

Unsere Teams

Unsere Montags Teams

Unsere Dienstag Teams

Unsere Mittwoch Teams

Unsere Donnerstag Teams

Unsere Freitag Teams

Unsere Jugendgruppe

Der Kinder- und Jugendtierschutz ist uns sehr wichtig, denn unsere kleinen Tierfreunde sind die Tierschützer von Morgen!
Tierschutz mit Kindern und Jugendlichen soll neugierig machen, Augen öffnen, mit allen Sinnen erlebbar sein und vor allem Spaß machen.

Die Besonderheit unsere Jugendgruppe ist, dass die Teenies bereits in den Diensten werktags mitarbeiten und somit das Tierheim und die Arbeit sehr gut kennen.

Was wir also speziell in der Jugendgruppe so tun?
Hier bekommst du einen kleinen Einblick:

• Gemeinsame Ausarbeitung von Tierschutzkampagnen
  • Infostände über Tierschutzkampagnen
  • Ausflüge zu anderen Tierheimen und Tierschutzorganisationen
  • Aktivitäten im Tierheim, wie z.B. Gestaltung des Flurs im 1. OG (siehe Bildergalerie)
  • DVD-Abende
  • Sommerferienprogramm

Na, hört sich doch recht vielseitig an? Haben wir Dein Interesse geweckt? Bist du 12 Jahre und hast ein großes Herz für Tiere?
Dann melde Dich gerne bei uns! Wir freuen uns sehr über Deine Nachricht

Mailkontakt: teens@tierheim-vaihingen.de

Die Jugendleiterinnen Alina & Fritzi

Bei unserem diesjährigen Sommerferien Programm ging es tierisch um die Welt. Die Kids konnten ihr Wissen über Tiere und deren Besonderheiten in unserem Quiz testen. Natürlich duften sie auch unsere Tierheim Bewohner kennenlernen. Besonders die kleinen Kätzchen waren ein Highlight.

Beim anschließenden Basteln konnte Spielzeug für Hunde und Katzen oder Leckererei für Nager, sowie Lesezeichen gefertigt werden.