Ab dem 28.12.2023 beginnt der Verkauf von Feuerwerk! Ab diesem Zeitpunkt muss bereits mit vereinzelten Böllern gerechnet werden ‼️

Bitte achtet daher bereits jetzt gut auf eure Hunde. Sichert sie bitte entsprechend. Auch einige Tage nach Silvester wird meistens vereinzelt noch geböllert.

Insbesondere ängstliche oder neu eingezogene Hunde werden optimalerweise, mit zwei Leinen, an Halsband und Sicherheitsgeschirr gesichert.

Bitte überprüft, ob Halsbänder und Geschirre richtig sitzen.

Überprüft nochmal, ob euer Tier bei Tasso oder Findefix registriert und ob die Daten aktuell sind!

Jedes Jahr entlaufen unzählige Hunde, viele verunglücken und schaffen es leider nicht mehr zurück nach Hause.

Hier noch ein paar Tipps zum Jahreswechsel:

-Nehmt eure Hunde an Silvester nicht mit raus zum Feuerwerk!

-An Silvester sollte die letzte Gassirunde so früh und kurz wie möglich stattfinden. Notfalls geht es halt auch mal nur (gesichert) in den Garten!

-Auch Katzen und Kleintiere sollten rechtzeitig reingeholt werden.

-Achtet drauf, dass Fluchtmöglichkeiten(Fenster, Türen) entsprechend verschlossen sind. Bitte weist auch eure Gäste darauf hin, ihnen ist dies oft nicht bewusst.

-Und bitte achtet draußen auf verletzte (Wild-)Tiere.

Passt auf euch und eure Tiere auf!

weitere aktuelle Themen: